Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

w2000 fährt nicht hoch wegen angeblicher falsch eingestellter CPU speed





Frage

Hallo! Folgendes Problem: Mein Rechner mit Windows 2000 fährt nicht mehr hoch, sondern geht direkt in BIOS, wo als Ursache für den letzten Absturz ein "wrong CPU speed setting" angegeben wird. Die Geschwindigkeit der CPU ist aber definitiv korrekt eingestellt. Wenn der Rechner doch übers BIOS hinwegkommt und versucht, w2000 zu laden, erscheint nach dem Anfangsscreen der Grafikkarte ein Bluescreen mit weisser Schrift des Inhalts, dass man Neustarten und die Laufwerde mit chdisk überprüfen soll, dann geht auch nix mehr. Auch ein Starten im abgesicherten Modus funzt nicht. Vorher hatte das gute Stücke zunehmend mehr Aussetzer beim Grafikaufbau, was ich aber auf die Grafikkarte zurückgeführt habe. Ach so, Fehlermeldung ist ein anhaltendes Piepen ohne Veränderung der Pieptonlänge. Weiss jemand Rat? Vielen Dank und Gruss sgt hupe

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo,

der Dauerton weist auf einen Netzteilfehler hin. Mit diesem könnten auch die anderen Probleme zusammenhängen.

Gruß
Pausenfüller

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: