Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

ortung wenn man aus einer telefonzelle telefoniert





Frage

ortung wenn man aus einer telefonzelle telefoniert. wie lange dauert diese ortung? ist sie überhaupt möglich? man sieht oft in filmen das die ortung nur einige sekunden dauert, in anderen filman wieder das es ziehmlich lange dauert... gibt es eine bestimmte zeit die man telefonieren kann bis man geortet wurde? hoffe auf antworten [*][quote][sup][i]Admininfo: Thread verschoben. Bitte beachte [u][url=https://supportnet.de/groupfaqs/3]FAQ 2[/url][/u] für deine nächste Anfrage.[/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von pk_polka

Hallo,

ich würde mich an deiner Stelle direkt bei den Spezialisten der Kripo erkundigen, die haben dafür immer ein hilbsbereites, offenes Ohr bzw. sind dafür auch zuständig.

mfg

Antwort 2 von Pausenfueller

Hallo,

wenn bei mir hier das Telefon bimmelt, dann wird mir beim ersten Klingeln der Teilnehmer mit Name und Anschrift angezeigt, wenn von diesem Anschluss eine Kennung gesendet wird und der Anschluss im bei mir installierten Telefonbuch erfasst ist.

Telefonzellen senden auch eine Kennung und mit der entsprechenden Datenbank ist die 'Ortung' überhaupt kein Problem. Dazu muss man den Anruf noch nicht einmal annehmen. Du bist schon geortet, bevor du auch nur einen Ton sagen konntest.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 3 von Jürgen_Roland

... wenn aus der ÖTL eine Kennung gesendet wird.
Schon zu Stahlnetzzeiten (1950er Jahre) fanden die Kommisäre von der Post die ÖTL, meistens dauerte das im Film zwischen gefühlten 2 bis 10 Minuten.

Antwort 4 von deSid

na toll also von der telefonzelle telefonieren wenn ich aufa flucht bin bringts nich....


an pk_polka :
ich will ja gerade nich vonn den bulln geortet werden....

Antwort 5 von deSid

sry noch ma



ich will ja grad von den bullen NICH geortet werden

Antwort 6 von Pausenfueller

Hallo,

stelle dich lieber gleich. Bei guter Führung und einer guten Sozialprognose bist du in spätestens 15 Jahren wieder raus.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 7 von deSid

nene das mein ich gar net ich hab jezz nich irgenwie was verbrochen....
aba wenn ich jezz irgendwie ma von my home abhaun will xD

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: