Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Batch-Datei erstellen





Frage

Hi, ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine Batch-Datei erstellen mit der ich aus einem Ordner (A) 2 Dateien in dasystem32 kopieren kann, 1 Datei in und 1 Datei soll installiert werden. Mir ist es einfach zu blöd immer dies ewige hin- und hergeklicke. Kann mir da jemand helfen? MfG Danne

Antwort 1 von Ralfman

Hallo Danne,
wenn ich Dich richtig Verstanden habe gild folgendes:

wenn aus dem Verzeichnis A nur die beiden Dateien in das System32 Verzeichnis kopiert werden sollen erstellst Du eine Textdatei im Verzeichnis A mit folfendem Inhalt:

@echo off
copy datei1.dateiendung %windir%\system32
copy datei2.dateiendung %windir%\system32
cls

Danach benennst Du die Neue Textdatei.txt um in BeliebigerName.bat
Nun mußt Du die Batchdatei nur noch doppelt Anklicken und der Kopiervorgang wird gestartet.

Zitat:
...1 Datei in und 1 Datei soll installiert werden


Will mir nicht so ganz einleuchten was Du damit meinst.

Ralf

Antwort 2 von Mubarak

Hi, wenn die zu installierende Datei ais setup.exe vorliegt brauchst du nur die obige Batch mit dieser Zeile zu ergänzen.

setup.exe <Zielverzeichnis z.B. c:\programme>

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: