Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

ohne SSID Broadcast





Frage

HI Leute, Wenn ich im Router das SSID Broadcast deaktiviere - soll man ja tun aus Sicherheitsgründen - dann funzt mein WLAN nicht mehr. Wasmache ich da falsch? Gruß Ingo

Antwort 1 von harrrharrr

Aus Sicherheitsgründen sollte man eine WPA, besser noch WPA2 Verschlüsselung vornehmen.
Was meinst du mit SSID Broadcast?
Du kannst die SSID für andere unsichtbar machen, bringt aber nicht viel, Verschlüsselung ist wichtig.

Gruß
harrr

Antwort 2 von Ingoo

Hi Harrr,
Die Sicherheitsregeln besagen:
Verschlüsselung
MAC-Adressen Beschränkung und
SSID Broadcast abschalten.
Letzteres wollte ich auch machen, aber dann bekomme ich keine WLAN-Verbindung mehr.
Wenn ich SSID-Brodcast abschalte, wird dann nur die ID nicht mehr gesendet oder kann man das WLAN nicht mehr von aussen scannen?
Gruß
Ingo

Antwort 3 von harrrharrr

Wenn du SSID-Broadcast abschaltest dann wird das Publizieren deines Netzwerknamens verhindert.
Wenn du dann keine Verbindung mehr bekommst stimmt deine SSID nicht überein.

Gruß
harrr

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: