Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

W-lan - WEP





Frage

moin moin hab da voll dat problem, ich habe mir w-lan angeschaft und alles installiert usw , aber ich komme nicht rein ins netz, weil er nach einer WEP verlangt. woher bekomme ich diese WEP um mich mit dem misst zu verbinden? Bitte bitte hilft mir einer spezis. PS: hab noch keine erfahrung mit w-lan ich sach schon mal danke im voraus und tschö

Antwort 1 von SevenOffNein

Moin,

die WEP-Schlüssel generiert der Router aus einer vom Besitzer des Routers festzulegenden Zeichenfolge, ergo findest du sie im Konfigurationsprogramm des Routers.

Wenn die Hardware dies unterstützt (und das tut sie, wenn sie nicht steinalt ist), solltest du jedoch die wesentlich sicherere WPA-Verschlüsselung wählen.

Schau mal in die Kurzanleitung des Routers.

Gruß
Seven

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: