Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Pagefile Too Small Or Missing





Frage

Hallo, habe einen Rechner bei dem nach dem Logon an der Domäne folgende Meldung kommt: "Pagefile too small or Missing" und darunter eine Wegbeschreibung zu den Auslagerungsdateieinstellungen. Im Internet gibt es mehrere Hinweise auf diesen Fehler, auch Microsoft hat unter http://support.microsoft.com/?kbid=315270 Lösungsmöglichkeiten aufgeführt. Lt. Microsoft hängt es daran, dass die Administratorengruppe und oder das System keine Schreibrechte auf das Systemlaufwerk besitzen.... Ich habe die Rechte nachgeflegt aber dies brachte keine Besserung. Eine weitere Möglichkeit die ich ergoogelt habe, beinhaltete das Bearbeiten eines Registryeintrags im MemoryManagement. http://www.nthelp.com/50/pagefile.htm Diese griffen jedoch bei dem Rechner nicht, was unter anderem daran legen koennte, dass der RegistryOrdner "ControlSet001" gar nicht vorhanden war sondern nur 003 und 004 .... Ich habe dann in diesen beiden Ordnern laut der Fehlerbehebungsanleitung gehandelt, jedoch ohne Erfolg... Auf anderen konfigurationsähnlichen PC's waren die Ordner ControlSet001 und 002 in der Registry unter Hkey_local_machine\System\ vorhanden.... Ich habe diese Registryeinträge exportiert und in die Registry des betroffenen PC's importiert.... ebenfalls ohne Erfolg... sie waren nach dem Neustart wieder weg. Als letztes habe ich haendisch eine "pagefile.sys" auf der Systempartition angelegt ... diese wurde ebenfalls nach einen Neustart gelöscht .... Ich habe keine weitere Idee was man machen kann. Vielleicht hat einer von euch soetwas schonmal gehabt und eine andere Lösungsmöglichkeit gefunden. Danke schonmal Gruß lamaah

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: