Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Wieviel PDI für gescheite Photos?





Frage

Hallo Wieviel DPI Braucht ein Drucker für ein Gutes Photo? ich habe ein Drucker mit 2400 x 1200 DPI. Und einen Drucker mit 5760 x 1440 DPI. Ich will nicht zwei Drucker behalten da ich angst habe das mir die Patronnen Eintrocknen. Reicht der 2400ter? hat jemand erfarungen

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

kommt etwas drauf an was du an Qualität / Größe bei den Fotos brauchst.

Im Normalfall würde wahrscheinlich, bei normaler Fotogröße, der 2400'er reichen.

Da bei dem anderen die Auflösung in Querrichtung nicht wesentlich besser ist, würde ich auch aus dem Grund hier den 2400'er vorziehen.

Da angaben zu den Druckern fehlen, kommt noch dazu ob Tinte oder Laser. Da Tinte im allgemeinen leichter sich verändert, wäre ein Laser in diesem Fall wahrscheinlich vorzuziehen.

Des weiteren könnten die Kosten auch eine Rolle spielen

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: