Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Würden folgende Sachen funktionieren?





Frage

Hallo, Ich habe da mal eine Frage und zwar würde folgende Sachen rein technisch gesehen praktisch gehen. Wenn ja wie setze ich sie um? 1. Ich möchte mein Notebook an meinen PC anschließen. Da mein PC über zwei Anschlüsse verfügt, 1x VGA und 1x DVI. Und an dem DVI-Anschluss ist der ist der TFT-Monitor angeschlossen. Würde somit den das Notebook über ein VGA.Kabel mit der Grafikkarte verbinden. Hätte ich dann eine Möglichkeit das Bild vom Notebook auf den TFT zu bekommen? Wie kann/könnte ich dies dann umstellen im Windows ob ich nun den PC oder das Notebook auf den TFT sehen möchte? 2. Ich möchte mein Notebook an meinen TFT-Monitor anschließen. Da dieser über zwei Anschlüsse verfügt. Einmal DVI-Anschluss womit der PC verbunden ist. Und ein VGA-Anschluss der noch frei ist. Wenn ich nun den VGA-Anschluss des TFT mit einem VGA-Kabel mit dem Notebook verbinden möchte, ist dies möglich? Hätte ich eine Möglichkeit das Bild des Notebooks auf den TFT zu bekommen wenn dieser direkt verbunden ist? Wie könnte ich das beim Notebook umstellen wenn ich auf einmal gerne das Bild des Laptop haben möchte? Würde mich über Mithilfe freuen. Vielen Dank!

Antwort 1 von Flintstone

Hallo Tommy,

die einfachste Lösung wäre, beide Rechner über einen 2-Port Video Switch mit dem VGA-Anschluss des TFT zu verbinden und die Anzeige per Hand umzuschalten.

Gruß
Fred

Antwort 2 von Supermax1971

Variante 1 geht auf keinen Fall, da der VGA-Anschluß der Grafikkarte ebenso wie der DVI-Anschluß nur ein Ausgang ist.

Variante 2 sollte funktionieren (hängt vom Monitor ab), man kann/muss dann am Monitor zwischen den beiden Eingängen umschalten, entweder über eine eigene Taste oder über das OSD-Menü des Monitors.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: