Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Beim hochfahren des PC läd sich eine ungewollte Startseite.Was kann ich tun?





Frage

Beim hochfahren meines PC's habe ich immer eine ungewollte Startseite.Wie bekomme ich diese weg?

Antwort 1 von Flintstone

Hallo Hübi,

ich könnte jetzt einfach sagen:
Stelle doch die vor dir gewünschte Starttseite neu ein.
Aber das Problem wird vermutlich tiefer liegen.

Also beschreibe dein Problem mal etwas ausführlicher und auch alle deine vergeblichen Versuche, an dieser Situation was zu ändern.

Gruß
Fred

Antwort 2 von Flintstone

Ups, da habe ich was übersehen. Es ging um die Startseite beim Hochfahren des PC und nicht um die des Browsers.

Kannst das Problem aber trotzdem mal etwas ausführliche darstellen.

Gruß
Fred

Antwort 3 von Hübi

Hi Fred,

wenn ich meinen PC einschalte / hochfahre und dan ins Internet gehe kommt immer eine Startseite die ich nicht gespeichert habe.Meine Startseite ist eigentlich die von T-Online.Ich muß diese jedesmal neu eingeben und speichern im Browser.Solange ich den PC nicht ausschalte bleibt meine gewollte Startseite mir auch erhalten.
Wenn ich dan den PC ausschalte und neu starte beginnt alles von neuen.Und ich habe keine Ahnung was man da so machen könnte!

Gruß Hübi

Antwort 4 von KSKS

Hallo,
als 1. wüde ich meinem PC verbieten von alleine und schon gar nicht beim hochfahren ins I-Net zu gehen.
Dann mal mehrere Sicherheitshinweise beachten.

Gruß

Antwort 5 von Poison

Hallo, hol Dir mal HijackThis:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011934.html

Hier kannst Du dann die Auswertung machen:

http://www.hijackthis.de/

LG Poison

Antwort 6 von Flintstone

Hi Hübi,

ging es also doch um die Startseite des Browsers und nicht um die des Rechners. So können bei zu wenigen Angaben Missverständnisse entstehen.

Allerdings bin ich kein t-online-Kunde und kann mich deshalb auch nicht so richtig zu deinem Problem äußern. Von der ggf. installierten t-online-Software habe ich absolut keine Ahnung.

Eventuell könnte sich aber aus der von dir bisher noch nicht benannten Adresse der immer wieder auftauchenden Startseite ein Hinweis zu deinem Problem ergeben.

Gruß
Fred

Antwort 7 von Dieter**

google nach
spybot 1.4

dat prog löscht dir den unsinn des umstellens

Zitat:
Allerdings bin ich kein t-online-Kunde und kann mich deshalb auch nicht so richtig zu deinem Problem äußern.
was hat das mit browser hijack zu tun? NIX