Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel: Formel erstellen





Frage

Hallo, es soll eine Möglichkeit geben mit Excel aus einer nichtlinearen Datenreihe die zugehörigen Formeln zu erstellen. Bloß wie und wo? Kann jemand helfen? Danke Klemm

Antwort 1 von rainberg

Hallo Klemm,

Hoch lebe die Glaskugel :-)))

Also was eine nicht lineare Datenreihen ist kann ich mir zur Not noch vorstellen, aber welche Formeln erstellt werden sollen, ist mir schleierhaft.
Schön wäre auch, wenn man die konkreten Werte erfahren könnte.

Vielleicht kannst Du uns aufklären.

Gruß
Rainer

Antwort 2 von Klemm

Hallo,

hat sich erledigt. Ich hab zuerst ein Diagramm erstellt und dann mit der Trendlinie die Formel erstellt.

Danke trotzdem.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: