Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

kein dsl ! alternativen?





Frage

hi, in unserem ort geht kein dsl (glasfaserkabel). und laut aussage der telekom wird das in den nächsten jahren auch nichts. ich will aber auch dsl . ich habe mal gehört das geht auch übers handy , habe im internet aber nichts dazu gefunden. kann mir jemand sagen was es für alternativen gibt? vielen dank im voraus. mfg jasy

Antwort 1 von Strauss

Hi

Schon mal bei denen nach Verfügbarkeit geschaut:

DSL on Air

Mfg Micha

Antwort 2 von jasy

hi,
danke für die schnelle antwort, werde gleich mal nachschauen.


mfg jasy

Antwort 3 von jasy

hi,
leider noch nicht verfügbar . schade.
wie geht das mit dem handy,bzw geht sowas überhaupt?
was könnt sonst noch helfen?


mfg jasy

Antwort 4 von Penorek

Ist euer Gebiet mit UMTS versorgt?
Wenn ja nimm das.

MfG

Antwort 5 von worker

Wie wäre es mit DSL über Satellit (Strato & Co?) ?

Antwort 6 von moktar

Hallo, wenn Du Kabelfernsehen hast.. die bieten das inzwichen auch an

Antwort 7 von Tele-ITSE

Hallo,

Vor ab weg DSL über Satellit kannst du nicht mit echten DSL vergleichen. Gerade bei Online-Spielen ist Sky-DSL nicht zu empfehlen, da die Ping-Zeiten einfach zu groß sind. Außerdem benötigst du für Sky-DSL einen ISDN- oder Analogen Telefonanschluss, der als Rückkanal dient (bei der T-Com keine weiteren Kosten, bei allen anderen Betreibern schon).

Hier kannst du dich über Sky DSL informieren.

http://www.dslweb.de/anbieter-strato-skydsl.php

Beachte bitte, dass die Preise auf der Website nicht mehr aktuell sind.

Die T-Com bietet übrigends auch Sky-DSL an.Die Angebote sind preislich doch sehr attraktiv im Vergleich zur teuren ISDN-Flatrate (80 Teuros).
http://www.t-com.de/Katalog_PK_T-DSL%20via%20Satel;sid=qnau2IF8-2Cu...

Antwort 8 von jasy

hi,

also danke für die vielen tips.
umts weiss ich nicht wie´s da aussieht,ausserdem ist beim handy noch ein problem, ich wohne in einem tal, wo der empfang, nicht überall ideal ist.
wie würde das funktionieren?
kabelfernsehen liegt bei uns nicht an.ich gucke über satellit.
isdn hab ich, werde mich gleich mal informieren was es da für möglichkeiten gibt. vieleicht ist das ja eine möglichkeit für mich.

vielen dank nochmal und schönes wochenende

mfg jasy

Antwort 9 von Penorek

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: