Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

mp3 datei umwandeln in einen internet link





Frage

ich habe eine mp3 datei (song) auf meinem realplayer und möchte diesen konvertieren, damit er www tauglich wird. wie stelle ich das an....habe windows 98

Antwort 1 von Lutz1965

Zitat:
www tauglich wird


Was willst Du .....?????

Antwort 2 von worker

@Lutz1965
Ich glaube er meint, dass es Internet-Tauglich ist = Dateigröße ... *grübel*

@kamiko
MP3 ist doch schon das, was du (wahrscheinlich) suchst. :-)

Antwort 3 von kamiko

ich habe ein eigenes lied auf meinem realplayer und möchte dieses lied "öffentlich" zugänglich machen, also einen www-link , damit auch andere dieses lied anklicken können auf meiner homepage... ich versuche es schon mit allen möglichen tricks und knoffen und es funktioniert nichts .vielleicht brauchet man dazu ein konvertierprogramm, ich weiss nicht.
DANKE , falls jemand einen tipp hat
kamiko

Antwort 4 von worker

Du hast meinen Post gelesen ???

Antwort 5 von kamiko

ja, danke, aber ich komme nicht weiter... ich klicke auf clip-info . da erscheint eine http adresse aber wenn ich diese kopiere und verlinken will, wird man immer auf meinen recher zurückverlinkt und kann meine anderen daten lesen...
:(

Antwort 6 von worker

Also um ehrlich zu sein, ich glaube du besitzt sehr wenig basis wissen über diese Materie.
Ganz abgesehen davon, was/wie du es in deinem Post jetzt genau meinst.
Ich vermute mal, dass dir "WWW-Adressen, Links, etc." weitgehendst ein Fremdwort ist.
Mach dich doch mal im Net (über google.de) schlau darüber, was Internet-Adressen sind und wie sie funktionieren.
Eine Erklärung spare ich mir hier deshalb, da im Netz viel mehr und detailliertes ist. ;-)

Antwort 7 von worker

PS: Wenn man deine Daten aus dem Internet lesen kann, ist das *sehr* schlecht.
Google-Stichwort: Personal Firewall
(Weil besser als nichts.)

Antwort 8 von kamiko

sorry das ich einen support um hilfe angeschrieben habe...soll nicht wieder vorkommen, ganz so blöd bin ich nicht im net, aber ich habe mit musikdatein einfach keine ahnung.

Julia

Antwort 9 von Poison

Hallo, versuchs mal so:

Lade das MP3 auf Deinen Webspace.
Kopiere den Pfad dazu auf Deine Hompage.
z.Bsp.:
http://dein.Webspace.de/benutzername/ordner/song.mp3

Jeder der diesen Link anklickt, kann nun das MP3 herunterladen und abspielen.
Falls Du auch willst, dass das MP3 im Player direkt abgespielt wird, müsstest Du als Webkomponente ein Plug-In für den Player einfügen.
Wie sowas geht, müsste ich erst schauen, da ich das selbst noch nicht versucht habe.
LG Poison

Antwort 10 von worker

Zitat:
ganz so blöd bin ich nicht

Das hast du völlig falsch verstanden.
Und das habe ich auch mit meinem Post nicht sagen wollen.

Wie soll dir denn geholfen werden, wenn es "solchen" Eindruck hier macht, dass du nicht das nötige KnowHow hast, wie Internet-Technologie funktioniert ?

Ich kann ja mit einem Pferd auch nichts anfangen und muss erst lernen, wie sich "das Wesen" benimmt, bzw. was es wann fühlt.

Deshlab mein "Vorschlag": Einfach mehr darüber lernen (über Google), oder *präzise* Fragen stellen.
Deine Frage war sehr verwirrend, sorry.

Antwort 11 von halfstone

Hi kamiko,

was du willst ist wahrscheinlich einfach eine mp3 Datei im Internet auf deiner Homepage anbieten.

Dazu ein paar Fragen, wo ist deine Homepage?

Wie greifst du auf diese zu, also wie veränderst du sie?

Um mal kurz das Prinzip zu erklären, die Datei muss genau so wie deine Homepagedateien auf einem Server im Internet liegen.

Wenn du den Link nimmst den dir ein Bildbetrachter anzeigt, dann ist das der Link der zu der Date auf deinem Rechner führt und nur du selber kannst dann auch andere Dateien sehen. Andere können nicht auf die Datei auf deinem Rechner zugreifen, daher muss sie auf einen Internetserver.

Einiges zum Thema findest du auch hier:

Wie erstellt man eine Webseite / Homepage (html)?

Falls du weiter Fragen hast, einfach fragen und nicht wundern wenn komische Antworten kommen, manchmal vergisst man dass man auch nicht immer alles wusste ;-)

Gruß Fabian

Antwort 12 von worker

Zitat:
http://dein.Webspace.de/benutzername/ordner/song.mp3

Jeder der diesen Link anklickt, kann nun das MP3 herunterladen und abspielen.


Ja, aber setzt voraus, dass der User weis, was er in diesen Pfad eintragen soll/muss.

Antwort 13 von Poison

Zitat:
Ja, aber setzt voraus, dass der User weis, was er in diesen Pfad eintragen soll/muss.


Hi Kamiko,

also nochmal genau erklärt:

http://hier_die_adresse_Deiner_Hompage/dann_hier_derOrdner_
wo_das_MP3_liegt/dann_der_Name_des_MP3

Du musst auch zuerst das MP3 mittels FTP auf Deinen Webspace legen (dort hin, wo Deine Homepage liegt), damit es jeder aufrufen kann.

LG Poison