Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

T-online auf Macbook?





Frage

Hallo ich hab mir ein Macbook zugelegt ...da ich damit eigentlich schon gerne ins internet möchte und T-online habe bekomme ich es nicht auf mein MAcbook drauf da ich nur windows XP CDs bekommen habe...weiß jemand eine andere möglichkeit oder ob es von T-online auch MAc CDs gibt?? vielen DANk im Vorraus

Antwort 1 von Manuel808

Ein paar Infos wären gut....

Verbindungsart?
Nutzt du evtl. einen Router?
Willst du Zugang via WLAN?
Nutzt du auch T-Online als Mailanbieter?


Gruß, Manuel

Antwort 2 von Heidii

okay ..dsl 1000, wlan..router W700V ...und nicht als mailanbieter...
hoffe es hilft ;)

Antwort 3 von Strauss

Hi

Dann bruachst Du erstmal die T-Online Software gar nicht.

Hat dein Macbook auch WLAN ??
Du musst im Prinzip "nur" das Netzwerk einrichten, da der Router als Einwahlgerät arbeitet.
Da sollten jetzt aber mal ein paar MAC-Spezies weiterhelfen


Mfg Micha

Antwort 4 von Heidii

ja hat intergriertes W-LAn
vielen dank für die hilfe

Antwort 5 von Heidii

bloß das problem ist dass er immer nach einem kennwort für das netzwerk fragt....und ich weiß nich welches dort rein kommt...ich hab schon alles versucht

Antwort 6 von Strauss

Hi

Dann solltest Du das MACbook (hat doch sicherlich einen LAN-Anschluß) mal per LAN-Kabel an den Router anschließen.

Dann im Browser die IP-Adresse des Router rein (192.168.2.1 Passowrt müsste 0000 sein) und im Konfigurationsmenü gibt es Eintrag "Sicherheit".
Dort kannst Du den Netzwerkschlüssel für die Wlan-Verbindung ändern.

Mfg Micha

Antwort 7 von Manuel808

Das Kennwort das dein Macbook haben will, ist das Kennwort deines WLANs,
also das der WEP oder WPA Kennwort.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: