Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SN Intern

Vorschlag einer nachträglichen automatischen Rechtschreibkorrektur im Forum





Frage

Guten Morgen Liebe Supportneter ! Was haltet Ihr davon das o.g. Thema mal in Angriff zu nehmen. Da ich mich auch hin und wieder Verschreibe, würde das doch recht gut ankommen und keiner müßte sich so Schämen wie der user "frig". Diesen Beitrag habe ich bestimmt zehn mal gelesen. Es ist mehr zum Heulen als zum Lachen, armes Deutschland. Ich dachte hier wird gerade eine neue Fremdsprache präsentiert. Sonst finde ich das Forum eines der besten in Deutschland und wünsche mir eigentlich nur eine bessere Abarbeitungskennzeichnung. Wenn kein Häcken funktioniert, dann mit Farbe versuchen. Eine erholsame Nachtruhe wünsche ich Euch allen. [*][quote][sup][i]Admininfo: Beitrag verschoben. Siehe [url=https://supportnet.de/faqsthread/840][u]FAQ 2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Poison

Hallo!

Zitat:
Wenn kein Häcken funktioniert


Mir passiert sowas auch dauernd. Komischerweise sieht man aber die Schreibfehler der Anderen eher, als seine eigenen :-)
Wahrscheinlich weil man die eigenen Texte im Nachhinein nur "überfliegt" statt sie nochmal ordentlich zu lesen:-))

Dir auch eine gute Nacht @yabe123
Liebe Grüsse
Poison

Antwort 2 von jofischi

hallo,
wie soll es eine Automatik schaffen Fehler zu korrigieren, deren Ursprung selbst dem menschlichen Gehirn verborgen bleibt? Ehrlich, manche Rechtschreibfehler oder grammatikalische Konstruktionen sind nur nach mehrmaligem
Durchlesen zu erraten.
Wia sin doch ale fan von die PC un darum brauchen wia net a Ortofraffie.
Fischi

Antwort 3 von steffen2

mein Firefox unterstreicht beim schreiben alle falsch geschriebenen Wörter

da muss man die eben nochal genau ansehen

Gruß Steffen

Antwort 4 von Pausenfueller

Zitat:
nochal
;-) Kenau

Gruß
Pausenfüller

Antwort 5 von steffen2

@ Pausenfüller

den besseren Browser habe ich nur zu Hause

Gruß Steffen

Antwort 6 von Luke_Filewalker

Rechtschreibkorrektur. Ja das wär auch für mich sehr sinnvoll. Wenn ich es eilig habe, bau ich jede Menge Flüchtigkeitsfehler ein. ;)

Admininfo: Editiert

Antwort 7 von halfstone

Hi,

ist ne Überlegung wert. Aber wo sollen wir das herbekommen und halten sich die Leute dann daran, ohne Java Script ist das nicht zu machen, da flippen dann wieder andere aus...

Gruß Fabian