Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Rechtschreibkorrektur beim e-mails schreiben





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem: Gestern wurde auf meinem Rechner ein Update von Outlook auf Outlook 2007 durchgeführt. Seitdem funktioniert die Rechtschreibkorrektur während des Schreibens von e-mail (Unterstreichung bei Fehlern) nicht mehr. In den Optionen der Rechtschreibung ist der gesamte Bereich "Bei der Rechtschreibkorrektur in Outlook" grau und nicht einstellbar. Noch als Hintergrundinfo: Ich nutze Windows XP und Office XP jeweils in englischer Sprache. Vorher war auch Outlook XP in englischer Sprache installiert, das Update auf Outlook 2007 ist jetzt deutsch. Kann mir hier jemand helfen? LG Florian

Antwort 1 von kromgi

Hi!

Frag deinen Admin, da ich annehme, dass es sich um einen Firmenrechner handelt! Der soll sich kümmern!

kromgi

Antwort 2 von Viper_33

Danke für den Hinweis!

Du hast Recht, es handelt sich um einen Firmenrechner. Und da der Admin, der das Ganze gestern eingerichtet hat, nach ca. 30 Minuten sinnlosem Rumprobieren unverrichteter Dinge wieder verschwunden ist, dachte ich mir ich versuche es mal in ner kompetenten Community...

LG

Florian

Antwort 3 von kromgi

Das kenne ich zur genüge!!!
Der Admin kennt sich mit seinem blöden Netzwerk aus, beschneidet allen users fast alles, und ist nicht im stande, nachzuvollziehen, was er fürn blödsinn manchmal macht.
Das habe ich bei meinem rechner schon lange abgeschafft.

Fest steht, dass du mit ADMIN-Rechten angemeldet sein musst, um das ändern zu können, wenn es dein admin für benutzer eingeschränkt hat. Sag ihm, er soll sich kümmern!

Oder arbeitest du auf einem remotedesktop??

kromgi

Antwort 4 von Viper_33

Ich bin mit Admin-Rechten an dem Rechner angemeldet und kann lediglich in Outlook diese eine Option nicht ändern.

Fest steht, dass es mit dem Update auf Outlook 2007 zu tun hat, da es vorher problemlos funktioniert hat. Bei Kollegen, deren ganzes System schon auf Vista und Office 2007 läuft, ist diese Option in Outlook auch nicht grau und veränderbar.

Die Frage ist ob jemand weiss, ob ich diese Option irgendwie freikriege?

LG

Florian

Antwort 5 von kromgi

schau mal in der computerverwaltung nach, ob da vielleicht etwas in der art blockert wurde.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: