Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

PC startet nicht, Lüfter bewgen sich auch nicht





Frage

Hallo, hab vollgendes Problem, und zwar: Wenn ich meinen PC einschalten will passiert rein garnichts. Nicht mal mein Lüfter am Netzteil springt an, nur gelegentlich leuchtet mal ganz kurz meine Kaltlichtkatode auf. Das Netzteil hatte ich auch schon einmal ausgebaut und es mit einem anderen Versucht. War aber das selbe Ergebnis wie mit meinem eigentlichen Netzteil. Weiß da jemand zufällig woran das liegen kann??

Antwort 1 von Mona_Lisa

Wenn irgendwo am Board ein kurzschluss vorhanden ist, dann startet das Netzteil nicht (is ne simple Vorsichsmaßnahme der Netzteilhersteller)

Grus ML

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

mit ein paar Angaben zum PC wäre es wahrscheinlich besser zu machen.

Ich vermute trotz allen, dass es das Netzteil ist und vielleicht ein Temperaturproblem (mal nach den Lüftern sehen).

Gruß

Helmut

Antwort 3 von Alchamy

Hier ein paar Angaben zu meinem PC:

NEZ LC-Power 550 Watt SATA
Samsung ATBUS U-ATA 160 GB
MB Epox 9NDA3 S939 ATX, Dual-Channel, Nforce3
AMD Athlon 64 3000+ Socket 393

Lüfter sind ok und ein anderes Netzteil hatte ich ja auch schon ausprobiert.

Gruß

Lars

Antwort 4 von Mona_Lisa

Glaub mir, du hast nen Kurzschluss drauf, alles nochmal überprüfen.

Alles ausbauen (alle Kabel raus) und nur das Board alleine starten, ohne
CPU und ohne RAM, dann nach und nach alles verbauen und immer wieder prüfen.

Antwort 5 von Alchamy

Hab mein Problem raus gefunden.
Es ist das Main Board wo ein Problem macht.

Danke für eure Hilfe