Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

doppelte wörte entdecken und markieren





Frage

hallo helferleins ;-) hab mir ne recht lange tabelle erstellt. ich habe in spalte B ca. 400 autokennzeichen stehen. kann ich ohne große mühe herausfinden, ob doppelte kennzeichen vorhanden sind und wenn ja, diese gleich farblich zu markieren? in spalte J habe ich ein ähnliches problem. hier stehen die dazugehörigen fahrgestellnrn zum kennzeichen. hier darf natürlich auch fahrgestellnr. mehrmals auftreten, wenn ja, bitte markieren. mir fällt dazu leider gar nichts ein :-( lg babe

Antwort 1 von Hajo_Zi

Hallo Unbekannter,

Doppelte Einträge
Annahme: Deine Werte stehen in A1 bis Axx
A1 anwählen, Format, Bedingte Formatierung (bei bedingter Formatierung soll es eine Grenze von 2050 Zeilen geben, mal selber Testen)
"Formel ist" auswählen NICHT "Zellwert ist"
Bei der Formel eingeben =ZÄHLENWENN(A$1:A1;A1)>1
Bei Format dann z.B. Musterfarbe rot auswählen mit OK beenden.
Die Formatierung auf Die Zellen A2 bis Axx kopieren. Fertig
Dann werden Doppelt farblich gekennzeichnet

Gruß Hajo

Antwort 2 von babe2504

hallo hajo,
hat super geklappt! vielen dank für die schnelle hilfe!!

lg
babe

Antwort 3 von nighty

hi babe :-)

schau auch mal auf hajos website,da steckt viel arbeit und wissen hinter,da laesst sich einiges erlernen :-))

hajo-excel.de

gruss nighty

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: