Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

USB unter XP





Frage

Hallo, ich fahre XP mit SP2 und habe das Problem, das meine [b]USB-Medien [/b]wie Digicam, MP3-Player u. Card Reader zwar erkannt werden, nicht aber im Explorer dargestellt werden. Ich meine vor der Installation des SP2 funzte alles Problemlos. Habe schon zig male alle Treiber de- und wieder installiert. Unter der [i]Datenträgerverwaltung[/i] im Arbeitsplatz kann ich erstaunlicherweise auf die Medien zugreifen, warum dann im Explorer nicht?? Bin ratlos, brauche Hilfe. Besten Dank . Gruß #Down444

Antwort 1 von der_bob

haben diese laufwerke in der datenträgerverwaltung auch laufwerksbucgstaben zugeteilt bekommen? wenn nicht mach das mal, dann tauchen sie auch im explorer auf!

Antwort 2 von Down444

Die Laufwerksbezeichnungen sind in der Datenträgerverwaltung zugeordnet, müssen aber nach jedem Neustart neu zugeordet werden. Wenn die Laufwerke ihre Bezeichnung haben, kann ich auch über die Datenträgerverwaltung=> Öffnen auf die Daten zugreifen, ohne daß der USB Stick im Explorer angezeigt wird. Nur nach jedem Neustart ist diese Zuordnung des Mediums weg. Zudem stürzt mir manchmal auch die Maus ab, die auch über USB angeschlossen ist, wobei mir keinerlei Konflikte in der Systemsteuerung angezeigt werden. Von daher:
Big Problem !!
Gruß
Down444

Antwort 3 von Flintstone

Hallo Down444,

Microsoft empfielt bei USB-Problemen nach Installation des SP2 über den Geräte-Manager die Treiber der einzelnen USB-Geräte zu 'aktualisieren'. Ob´s was bringt kann ich dir leider nicht verraten und ich habe das auch nur irgendwo aufgeschnappt. Ein Versuch kann aber kaum schaden.

Gruß
Fred

Antwort 4 von Down444

Habe schon mehrmals versucht die Treiber zu aktualisieren und die Treiber zu deinstallieren um anschließend eine Neuinstallation durchzuführen.
Leider alles ohne Erfolg.
Trotzdem Danke.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: