Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Importieren von Ordnern pst nach Format C





Frage

Hi, habe folgendes Problem! Ich habe meine Festplatte komplett formatiert und natürlich vorher Outlook(Kontoeinstellungen/Persönliche Ordner gesichert)! Jetzt wollte ich das alles wiederherstellen. Das mit den Kontoeinstellungen hat wohl geklappt! Nur das mit den Ordnern nicht. Habe Office 2003 auf dem Laptop. Wie muss ich das genau machen? Bin über Datei Importieren, Ordner importieren gegangen und habe den entsprechenden, gesicherten Ordner, z.B.: Ebay, wiederherstellen wollen! Es kam eine Fehlermeldung, entweder darf die Quelldatei mit dem Zielordner nicht identisch sein (von externer Festplatte zum Laptop). Dann habe ich die gesicherten Dateien auf das Laufwerk C in den Outlook-Ordner kopiert! Da konnte ich einen Ordner wiederherstellen! Alle anderen Ordner lassen sich nichtmal öffnen, geschweige wieder..usw.!:-( Wie muss ich genau vorgehen? Habe alle Ordner damals aus der Outlook Datei gesichert und zusätzlich ein Outlook Backup. Aber beides lässt sich nicht einwandfrei herstellen!:-( Was kann ich tun? Danke im Voraus!

Antwort 1 von 4strings

Starte nach der Neuinstallation von Outlook, das Programm dann wird eine outlook.pst angelegt. Schliesse Outlook und lösche diese neuangelegte outlook.pst. Starte wieder Outlook, dann erscheint eine Fehlermeldung. Zeige dann dem Programm den Pfad zu deiner gesicherten outlook.pst. Outlook schliessen und nochmals starten. So funktioniert das bei mir seit 6 Jahren, von einem Rechner auf den nächsten neuen Rechner.

Antwort 2 von cindycratchybln

Erstmal danke für den Tipp! Wo finde ich denn die angelegte pst.Datei? Habe nur eine DAT Datei gefunden.

Gruß

Antwort 3 von Pausenfueller

Hallo,

ich möchte nicht ausschließen, dass der Weg aus A1 auch klappt, der normale Weg ist es jedoch nicht.

In folgendem Link kannst du alles zum Sichern und Wiederherstellen von Outlook-Daten nachlesen.

Outlook 2000, 2002, 2003 & 2007 Daten Sichern

Gruß
Pausenfüller

Antwort 4 von cindycratchybln

So, habe es jetzt endlich hinbekommen! Habe die Ordner einfach kopiert und in den entsprechenden Outlook-Ordner auf Laufwerk C gepackt! Beim Öffnen von Outlook hat er dann diese Ordner gesucht und wiederhergestellt! Habe ewig hin und her probiert! Endlich!
Ich danke dir auf jeden Fall für den hilfreichen Link und die Tipps!

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: