Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

seit wir auf Bandbreite 6000 umgestellt haben funktioniert nix mehr richtig.





Frage

Sind Kunden bei Arcor, da haben wir zum 16.03.07 von volumen1000 auf Bandbreite 6000 umstellen lassen. Seit diesem Zeitpunkt klappt nichts mehr mit diesem entschuldigung *Z* Rechner. Er baut Seiten nicht mehr richtig auf,, nur noch ab und zu, die Verbindung trennt sich ständig (von allein) teilweise so krass ,in 10Min mindestens 10Mal. Ich bin total am Ende und genervt. Bitte um Hilfe! Danke schon mal im Vorraus.

Antwort 1 von Snoopie

Hi!

Hast Du schon mal Dein Problem bei Arcor geschildert?

Ich bin auch bei Arcor und habe vor etwa 2 Wochen von all inklusive DSL 2000 auf DSL 6000 umstellen lassen. Damit gibt es eigentlich bis jetzt keine nennenswerten Probleme. Allerdings wurde die maximale Speed bis jetzt noch nicht erreicht, meist liegen die Download-Raten bei 4600, maximal (selten) 5200, während die Upload-Raten meist den Maximalwert erreichen.

In letzter Zeit fiel mir auf, dass zeitweise unvollständig aufgebaute Seiten auf dem älteren XP-Redchner parallel dazu auf dem neuen Vista-Notebook ohne dieses Problem komplett dargestellt werden. Warum das so ist, konnte ich noch nicht eruieren.

Geh doch mal auf die Seite www.wieistmeineip.de.
Da kannst Du erstens mal die Speed messen, ausserdem gibt es da recht interessante Berichte von zufriedenen und unzufriedenen Usern, darunter auch ein umfangreiches Arcor-betreffendes Forum. Könnte ja sein, dass Du da eine Lösung für Dein Problem findest.

Viel Glück!
Gruss,
Snoopie

Antwort 2 von Snoopie

Da war jetzt mal abends ein Beitrag im TV. Es ging um Versprechen der Provider in Sachen DSL und um deren Einhaltung in der Realität.

Dabei wurde berichtet, dass die vom Provider angegebenen Werte als rein theoretische Maximalwerte angesehen werden müssen, die z.B. abhängig von der Leitungsqualität nicht unbedingt in der Praxis erreichbar sind. Ein Techniker des Providers könnte die Leitung prüfen und eventuell sollte man dann z.B. von 6000 auf 3000 zurückschalten lassen.

Vielleicht liegen Deine Probleme auch an der Leitung.

Gruss,
Snoopie

Antwort 3 von bloedi

Hallo,
mal eine andere Frage, das DSL Modem/Router was du leider nicht erwähnst, kann das die 6000der Leitung auch ab?

Gruß

Antwort 4 von Snoopie

Hallo Blödi!

Ich hätte vielleicht besser "Übertragungsstrecke" schreiben sollen statt "Leitung". Denn alles zwischen Provider und PC beim User kann Einfluss haben. Also ausser Telefonleitung auch Modem oder/und Router, WLAN, Kabellänge usw.

In Stink-sauers Fall denke ich, dass er die Teile von Arcor bekommen hat, also sollten sie auch nach dem Umschalten durch Arcor auf höhere Werte funktionieren.

Richtig aussagefähig sollte eigentlich die Hotline des Providers oder der Hersteller der Hardware sein.

Gruss,
Snoopie

Antwort 5 von bloedi

@ Snoopie
Zitat:
Sind Kunden bei Arcor, da haben wir zum 16.03.07 von volumen1000 auf Bandbreite 6000 umstellen lassen

Genau davon gehe ich eben auch aus, aber lasse ihn da ein Fritz!Box SL aus dem Jahre 02/3 stehen, mit der ersten FW, da war an DSL 6000 noch nicht zu denken.

Aber so lange er sich noch mals meldet, werden wir das nie erfahren...

Gruß

Antwort 6 von Stink-sauer

hallo Ihr lieben, so das Problem ist immer noch nicht behoben. Hab vorhin mal wieder mit Arcor telefoniert (echt netter Mensch kam mir diesesmal aufgehoben vor) der Berater hat mir aber das selbe gesagt wie der andere Berater.Er hat wohl MEINE LEITUNG überprüft und er meinte wir wären 6000 fähig!! Er meinte das es wohl an unserem langen Kabel liegen müsste, das ca. 8 Meter ist,vom Modem bis zur Starterbox. Jetzt sollen wir es OHNE Verlängerung probieren. Wenns dann auch nicht geht soll ich mich nochmal melden.
Wegen dem Modem das ist ein "Arcor- DSL Speed- Modem 50Z. Laut meinen Recherchen ist das Modem Bandbreite 6000
fähig!?!? Auf jeden Fall probieren wir das ohne Verlängerung jetzt einfach mal aus.Ich halt Euch auf dem Laufenden. L.G

Antwort 7 von Snoopie

@stink-sauer:
Bin gespannt, ob es wirklich am langen Kabel liegt.

Hier sind Modem und Starterbox direkt nebeneinander plaziert, zum PC gehts dann via WLAN. Wie bereits berichtet, läuft das mit akzeptablen Werten, die allerdings generell etwas unter den offiziellen und anscheinend maximalen 6000 liegen.

Snoopie