Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Probleme mit Grafikkarte /Videocontroller





Frage

Hi, wir haben uns vor 3 Wochen einen PC mit Windows XP Home Edition SP2b besorgt. Als mein Bruder das Eingangspasswort für den PC nicht wusste, hat er einfach Windows neu draufgezogen. Seitdem flackern die Fenster, sobald man diese verschiebt. Außerdem können wir keinerlei Musik, geschweige denn Videos abspielen. Mein Bruder hat Stunden lang versucht dieses Problem zu beheben, und hat im eifer des Gefechts im Gerätemanager die Grafikkarte deinstaliert. Das heißt: Im Gerätemanager taucht keinerlei Grafikkarte auf. Ich habe alles versucht... aber ohne Erfolg. Ich muss gestehen, dass ich in diesem Gebiet eine 100 % ige Laie bin. Daher würde ich mich sehr darüber freuen, wenn ich geholfen werde;-) Ach ja, im Gerätemanager erscheint der Videocontroller (VGA Kompatibel) mit eine gelben Frage- und Ausrufezeichen. Über Antworten oder Hilfestellung freue ich mich. Ciao Beka

Antwort 1 von beka

Danke für eure Hilfe...tolle seite

Antwort 2 von Supermax

Wahrscheinlich müssen nur der Chipsatztreiber und der Grafikkartentreiber (von der CDROM, die dem Motherboard beilag, oder von der Internetseite des Herstellers) neu installiert werden (Chipsatztreiber zuerst).

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: