Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Bekomme keine Netzwerkverbindung / keine IP Adresse





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem: Hab beim Putzen mal wieder das Lan-Kabel aus dem Hub gerissen (Sicherungspin ist ab) und seitdem geht gar nichts mehr. Allerdings kann ich nicht 100 % sagen ob Kabel rausreissen und Lan Problem zusammenhängen. Am Netzwerk hängen 4 pc`s 2 mal über Hub 1 mal direkt am Fritz Router 1 mal via Wlan Der Pc der Probleme macht, hängt am Hub. Fehler im Hub oder am Kabel habe ich ausgeschlossen. Nun bekommt der Pc egal ob ich ihn via LAN-Kabel oder aber auch via externem Wlan Zugang ans Netzwerk / ins Internet bringen will keine Verbindung. Es wird nur eine 169.254.31.0 IP zugewiesen, die soviel ich weiß ne"fehler IP" ist. die IP`s werden via DHCP vergeben. Ich kann weder den Router noch mich selbst anpingen.

Antwort 1 von huabamane

Bring
Up
My
Post

HILFE
ich müsste unbedingt wichtige Mails versenden und will mir das Kopieren aller meiner Kontakte auf nen anderen PC ersparen

Antwort 2 von gast3434

reset?

Antwort 3 von huabamane

hab gerade den router auf werkseinstellungen zurückgesetzt, hat auch keine Änderung gebracht.
Auch der IP Bereich ist von 192.168.178.10 bis ...200 konfiguriert. zu wenig ip`s stehen nicht zur verfügung, daran kanns nicht liegen

Antwort 4 von huabamane

Und die Lösung folgt zugleich:
eine Systemwiederherstellung vor die letzten Windows updates hat das Problem behoben.

DANKE MICROSOFT!!

Antwort 5 von huabamane

Hab Microsoft zu früh verurteilt. Der Fehler wird dadurch erzeugt, dass ich meine Stygate firewall aus dem Autostart gnommen habe. Keine Ahnung wieso das den Fehler erzegt, ist aber so