Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Defragmentieren und Scan Disk?





Frage

Bei unserem PC lässt sich neuerdings kein Defragmentieren mehr durchführen, bzw er fängt an und hört nach kurzer Zeit auf. Er fängt immer wieder von vorne an. Arbeitet sich zu 5% hoch und dann wieder auf Null, dort steht: Inhalte des Laufwerks geändert. Er meckert, es seien Fehler auf der Festplatte und ich solle ScanDisk starten. Das mache ich dann auch, aber i-wann wird gesagt: "ScanDisk wurde zehnmal neu gestartet, da Windows oder ein anderes Programm auf dieses Laufwerk schreibt. Beenden Sie Programme, die gleichzeitig ausgeführt werden, damit ScanDsk schneller arbeiten kann." Aber ich habe nichts weiter geöffnet. Was kann ich machen? Viele Grüße

Antwort 1 von tomsan

Starte mal im "Abgesichteren Modus" und führe dann scandisk, danach defrag aus.

Programme die das Defragmentieren stören sind zB Virenscanner.

Gruss
Tomsan

Antwort 2 von LoLo

Hi, versuchs im abgesicherten Modus. Da anscheinent verschiedene Programme im Hintergrund laufen.

Antwort 3 von Sine

und wie mache ich das? ;) bin kein pc-freak. aber danke erstmal...

Antwort 4 von tomsan

Wenn Du den PC enschaltet, hämmer mal auf er F8-Taste.
Dann kommt ein Menü, wo Du dann den "Abgesicherten Modus" einstellen kannst.

(...wenn Du das Menü dann gefunden hast, weist du also nächstes Mal, an welcher Stelle Du F8 drücken musst. Brauchst aus kein hämmern mehr ;-))

Antwort 5 von Mona_Lisa

Siehe in der Taskleiste (rechts..) was alles aktiv ist, dieses Zeugs da
vorher manuell benden, dann scandisk und zuletzt
den Defragger starten

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: