Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Laptop fährt nicht mehr hoch





Frage

Hallo, habe folgendes Problem. Habe vorgestern meinen Laptop ausgemacht, und wollte ihn gestern ganz normal wieder starten. Hat sich aber nichts getan. Ich kann zwar in Bios und ich komme auch in das Auswahl Menü wo man zwischen "Windows normal starten, Abgesicherter Modus, letzte funktionierende Version usw." auswählen kann, aber danach geht nichts mehr. Habe versucht mithilfe der Windows CD, einfach Windows drüber zu installieren aber das geht irgendwie auch nicht. Bleibt nachdem er alle Treiber geladen hat hängen. Ich könnte die festplatte zwar aus "dos" raus formatieren. Möchte dieses aber irgendwie vermeiden, wenns geht :) Kann mir vllt jemand einen Tipp geben was ich noch versuchen kann..? ausser zu formatieren, ich weiss nichtmal ob das klappt... Ist vllt die Festplatte kaputt, das hat ein bekannter gesagt, allerdings ohne sich den laptop anzuschauen. Gruß Daniel

Antwort 1 von xmax

hi, mit "meinen laptop" ist deine hardwarebeschreibung irgendwie kurzgeraten, die bezeichnung konntest du doch noch mitangeben.
stelle dein bios auf die standardwerte und probiere dann abgesichert zu starten.
ist das möglich, wähle die standardtreiber oder falls nötig entferne sie.
Zitat:
Habe versucht mithilfe der Windows CD, einfach Windows drüber zu installieren aber das geht irgendwie auch nicht.
- emm, das heißt?

mfg

Antwort 2 von Mrbilsen123

Hi,

mit meinem Laptop bedeutet HP nx6325.

Ich wollte versuchen Windows nochmal zu installieren oder zu reparieren, dass ist ja mit der Windows CD möglich. Geht nur nich