Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Speicherung einer IP Adresse





Frage

Hallo, Ich habe eine Homepage und möchte die IP Adressen die auf meiner Seiten zugreifen in einen Ortner Speichern . Wer kann mir dabei helfen. Habe nicht alzu viel Ahnung ! Danke im voraus

Antwort 1 von LoLo

Hi, was soll dir das nutzen? Die meisten surfen sowieso mit einer dynamischen IP.

Antwort 2 von Supermax

Dazu brauchst du entweder das Logfile für deinen Server (da stehen die Adressen drin), oder du baust in deine Seite(n) einen kleinen PHP-Code ein der z.B. folgendermaßen aussehen könnte:

<?php
$f = fopen('ip-log.txt','a');
if ($f) {
  flock($f,LOCK_EX);
  fseek($f,0,SEEK_END);
  fputs($f,$_SERVER['REMOTE_ADDR']."\n");
  flock($f,LOCK_UN);
  fclose($f);
}
?>


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: