Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

PC startet halb, dann schaltet er aus





Frage

Hi, habe folgendes Problem: Wenn ich den PC einstecke, tickt das Netzteil. Starten lässt sich der PC erst, nachdem er ca. eine halbe Stunde eingesteckt ist. Allerdings fährt er dann unterschiedlich weit hoch, um dann abrupt abzustürzen. Mal komme ich bis kurz vor den Login (Debian-Linux), mal schaltet er sich schon nach 2-3 sec aus. Um ihn dann wieder zu starten, muss ich auch mind. ein bis zwei Minuten warten... sonst tut sich nämlich gar nix. (Wenn ich gleich nach dem einschalten ins BIOS gehe, schaltet er sich auch nach unterschiedlichen Zeiten aus, also am OS kanns nicht liegen) Irgendwie hat es dein Anschein, als würde sich der PC erst "aufladen", um sich dann irgendwann ohne Vorwarnung sich wieder abzuschalten. Liegt es am Netzteil...? (wobei er ja manchmal bis kurz vor den Login-Screen kommt...) Oder am Mainboard...? Wäre nett, wenn ihr Tipps hättet PS: Is schon n älterer Rechener P II 350 196 MB Ram etc.

Antwort von