Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Falsche Uhrzeit





Frage

Nach jedem Einschalten des Pc, bekomme ich eine Anzeige das ich Datum und Uhrzeit neu einstellen soll. Im Ordner Datum und Uhrzeit selber bekomme ich eine Fehlermeldung bei der Uhrzeitsynchronisierung.

Antwort 1 von harrrharrr

Boardbatterie wechseln schafft Abhilfe.

Gruß
harrr

Antwort 2 von Strahleauge

Dankeschön für die schnelle Hilfe LG

Antwort 3 von Supermax

Das scheint in letzter Zeit häufiger zu passieren, daß der Zeitserver "time.windows.com" nicht zu erreichen ist. Ich habe bei mir als Zeitserver "1.pool.ntp.org" eingetragen. Unter diesem Hostnamen sind eine Reihe von freien Zeitservern zusammengefaßt, die abwechselnd verwendet werden, um die Last der Abfragen gleichmäßig zu verteilen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: