Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Uhrzeit





Frage

windows 2000 sp4, die uhrzeit stellt sich nicht automatisch beim starten auf die aktuelle uhrzeit ein, sondern muss manuell eingegeben werden. was kann ich machen...

Antwort 1 von Locke

Hallo,
wenn Du Datum und Uhrzeit immer manuell eingeben musst, ist wohl die Batterie vom Mainboard leer.
Schau mal, das ist eine 3 Volt Lithium Batterie auf dem Mainboard in einem kleinen Sockel. Man kann die ganz einfach austauschen. Es ist eine CR2032, bekommst Du in jedem Supermarkt der Batterien hat, da wo es Uhrenbatterien gibt, oder bei jedem Computerhändler.

Gruß
Locke

Antwort 2 von dickeberta

Hallo Locke, vielen dank, werde gleich mal nachschauen und die batterie entfernen.
lg dickeberta

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

entfernen würde ich diese erst wenn du sie Austauschen kannst. Das Bios verliert sonst alle Daten und du konntest Startprobleme bekommen.

Zumindest würde ich sie erst rausnehmen wenn ich sie brauche um beim Händler eine baugleiche zu bekommen

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: