Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kann C: Partition (Win XP) [NTFS] nicht löschen/formatieren? HILFE!!!





Frage

hi leutz, ich habe nur eine Partition (siehe topic) die ich formatieren/löschen möchte. ich will aus dieser einen partition drei partitionen haben. kann diese aber nicht, weil wenn ich "L" (partition löschen) drück, kommt eine meldung das dies nicht zulässig ist, und dass sich auf der partition temporäre installationsdatein befinden... der partitionierte bereich liegt bei nur 38 MB. der rest bzw. c: ist 152586 mb groß! bitte um hilfe! danke

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo,

du verlangst von deinem System, dass es sich selber löscht. Verständlich, dass es was dagegen hat.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von yahman

Zitat:
der partitionierte bereich liegt bei nur 38 MB.

???
ein part ist ein teil
jedes teilstück ist wenn aufgeteilt wurde ist quasi ein partitionierter bereich

wie gehst du vor du bootest mit xp home oder pro

oder startest du die installation aus windows heraus..........

gruss yahman

Antwort 3 von Gonozal

Moin Siegmund ;)

lade dir mal das CD-Image von CFdisk aus dem Netz, brenne es auf CD und starte davon. Damit kannst du nun alle vorhandenen Partitionen löschen und neue so anlegen wie es dir beliebt.
Danach kannst du Klickibunti wieder installieren und später die anderen Partitionen formatieren.

Gruß Gonozal

Antwort 4 von 2Qt2beStr8

hi,

besorg dir partition magic - damit kannst du die festplatte nachträglich partitionieren u. musst nicht neu installieren - einfach die c partition verkleinern u. den frei gemachten platz in zwei partitionen aufteilen u. schon hast du 3 partitionen :-)

gruss
dj

Antwort 5 von freud.

danke für die schnellen tipps..

ich boote von der cd (prof.); und möchte einfach nur c: formatieren, weil da immer noch der ganze simms drauf ist. wie in gottes namen kann ich den müll löschen und aus dieser einen partition evtl. mehrere machen, sodass ich z.b. windows auf einer eigen partition habe?!
gibts kan einfach0rn weg als über das cd-image ?

gruß freudmund

Antwort 6 von 2Qt2beStr8

na wenn du eh von der cd bootest dann bietet dir doch win xp bei der installation eh an die festplatte zu partitionieren bzw. die vorhandenen zu löschen u. neue anzulegen - danach ist dann auch alles weg, weil sie bei der installation neu formatiert wird

oder hab ich da was falsch verstanden?

Antwort 7 von freud.

ja, aber es gibt nix zum partitionieren, da nur noch 39 mb ausstehen und der rest c: ist. und c lässt sich ja nicht löschen, bzw. formatieren. ich verstehs auch nicht. wenn ich dann xp neu drauf mach, spielt er es einfach über den alten simms drüber und ich hab noch immer 60 gb voll müll auf der platte. der formatiert mir das irgendwie nicht...

Antwort 8 von 2Qt2beStr8

hast du wirklich xp prof?

bei der installation von xp prof zeigt er dir dir vorhandenen partitionen an - ich hab schon zig xp prof rechner bei uns in der firma installiert - und da kannst du dann auch die vorhandenen partitionen löschen u. neue anlegen - kann mir nicht vorstellen - das es bei dir nicht so ist

zur not mit ner bootdiskette booten u. mit fdisk die partitionen löschen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: