Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

MIDI-Wiedergabegerät nicht aktiv





Frage

Bei "Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte" unter "Audio" ist das MIDI-Wiedergabegerät nicht aktiv (bzw. das Feld ist grau). Wie kann ich das ändern? (Unimodem Halbduplex Audiogerät; WinXP). Bitte wenn möglich genaue Beschreibung, da ich mich nicht so genau mit Fachbegriffen auskenne!

Antwort 1 von AndreaF86

Noch ein Nachtrag: Mein eigentliches Problem ist, dass überhaupt kein Ton abgespielt wird. Wenn ich z.B. bei "Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte" unter "Sounds" ein Programmereignis auswähle und abspielen will, kommt die Fehlermeldung "ringin.wav kann nicht wiedergegeben werden. Das Audiogerät ist möglicherweise ausgelastet." Oder wenn ich die Erweiterten Lautstärkeeinstellungen aufrufen will, kommt die Meldung "Lautstärkeregelung - Es sind keine aktiven Mixer verfügbar. Klicken Sie in der Systemsteuerung auf 'Drucker und Hardware' und dann auf 'Hardware', um einen Mixer zu installieren." Das habe ich versucht, aber ich finde nichts zutreffendes bzw. weiß nicht was ich auswählen soll.