Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Win XP Pro komplett löschen nicht möglich





Frage

GUten Tag, ich möchte gerne meine Festplatte löschen. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen ist dies nicht (un)möglich. Habe divereses ausprobiert aber leider ohne Erfolg. Gibt es tools\möglichkeiten Win Xp bzw die Festplatte zu formatieren ohne das windows startet ?...selbst in der XP setup wo dies normalerweise geht...hatte ich kein erfolg ,bloß das reparieren des systems\windows war möglich ->?

Antwort 1 von poldie-3

hallo

im XP setup das installieren auswählen da gibt es dann die möglichkeit das laufwerk zu löschen oder zu formatieren

gruß

Antwort 2 von jofischi

natürlich funktioniert es auch mit einer Startdiskette oder CD mit dban drauf. Dann wird aber die komplette Partition unrettbar gelöscht bzw. überschrieben.

Antwort 3 von Pushl81

ich konnte in der setup keine partition löschen bzw formatieren...

ich habe die platte ausgebaut aus dem PC und bei mir angeschlossen unter Datenträgerverwaltung dann partitioniert und formatiert....danach konnte ich auch unter WinDOOF ! wieder die Option anwählen...

problem gelöst....^^


vielen dank für eure bemühungen !!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: