Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

TFT/LCD Pflege





Frage

Servus, habe mittlerweile bereits seit 5 Monaten einen TFT von Asus und bin sehr zufrieden. Was mir sorgen bereitet ist die Reinigung. Habe bis dato immer mit einem Brillenputztuch, welches ein wenig angefeuchtet ist gereinigt. Leider putze ich immer wieder Streifen. Das zweite ist, kann sich Nikotin ect auf dem Display ablagern? Ich habe auf dem kompletten Display ganz kleine fleckchen r, die man aber nur beim gegenlicht erkennt und wenn man ganz nah ran geht. Im Betrieb ist alles tadellos. Ich rauche shisha und immer habe ich den Bildschirme unmittelbar nach der Rauchsession abgewischt. Also kann es das normalerweise nicht sein. Vielleicht ist die oberfläche von haus aus so, oder jemand hat erfahrung. grüsse

Antwort 1 von Peter77

Habe nun ein normales Miktofasertuch genommen und Ihn weitesgehend schlierenfrei bekommen.
Perfekt kriegt man sowas ja nie hin - wie am ersten Tag :)

Die kleinen fleckchen sind jedoch immernoch da, scheint wohl von Haus aus so zu sein und zur Oberfläche dazuzugehören.

Zumal ich erst zweimal hier geraucht habe in der Zeit und ich wie gesagt danach direkt gesäubert habe.

Kann dies die oberfläche sein? so normal sein?

Ich meine: Man sieht es nicht, nur eben wenn man nah ran geht und auch nur im Ausgeschaltetem Zustand.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: