Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Hyperlink





Frage

Hallo Leute, ich habe eine Startseite mittels Tabelle aufgebaut (keine Frames). Nun stellt sich mir die "schwierige Frage" wie kann ich Hyperlinks in einer bestimmten Zelle öffnen. Das heißt, ich möchte wenn ich auf eine Schaltfläche klicke, die neue gestaltete Website in einer bestimmten Zelle darstellen. Ist dies wie bei Frames möglich? Danke, schöne Grüße

Antwort 1 von rfb

Zitat:
Ist dies wie bei Frames möglich?
mit JavaScript (AJAX) bedingt ja, eigentlich aber: nein!

Antwort 2 von Aussermensch

Soweit ich weiß ist dies nicht möglich, du solltest es mit einem iFrame versuchen.

Gruß
Außermensch

Antwort 3 von didi10

Ups, das heißt also, dass ich wenn ich eine weitere Site öffne, jedesmal die gesamte Startseite laden muss.

Antwort 4 von Aussermensch

wie gesagt, du könntest in einer Zelle einen iFrame legen, indem sich dann eine Seite öffnet. Wäre die einfachste Lösung.

Hier ein kleines Beispiel, das ich mal eben schnell mit Expression Web erstellt habe:

<table style="width: 70%; height: 47px">
	<tr>
		<td style="width: 192px">
		<iframe name="I1" id="I1" style="width: 190px; height: 70px" src="https://supportnet.de">
		Ihr Browser unterstützt Inlineframes nicht oder zeigt sie in der derzeitigen Konfiguration nicht an.
		</iframe></td>
		<td>&nbsp;</td>
	</tr>
	<tr>
		<td style="width: 192px">&nbsp;</td>
		<td>&nbsp;</td>
	</tr>
</table>


Antwort 5 von rfb

Zitat:
Ihr Browser unterstützt Inlineframes nicht oder zeigt sie in der derzeitigen Konfiguration nicht an.
wenn du schon sowas userunfreundliches wie (I)Frames nutzt, dann gib andieser Stelle wenigstens die dorthingehörende Alternativnavigation an und nicht so einen Unsinn, mit dem niemandem gedient ist.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: