Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Festplatte wird nicht angezeigt





Frage

Hallo! Ich habe beim Einbauen von RAM Mist gemacht und daraufhin Windows XP neu installiert. Jetzt zeigt mir Windows eine meiner Festplatten nicht an. Es ist so, als wäre sie gar nicht angeschlossen, weder im GeräteManager, noch in der Datenträgerverwaltung. Die Platte, auf der das neue Windows installiert ist, wird mir als Startpartition angezeigt, eine andere Platte als Systempartition (4/5 Platten werden erkannt) Es ist aber nun so, dass die Platte, die nicht angezeigt wird, ebenfalls eine weitere Installation von Windows XP beheimatet (ist für Notfälle gedacht). Ich habe die Boot.ini auf beiden BS so konfiguriert, dass ich beim Hochfahren das eine oder andere Windows problemlos auswählen kann. Starte ich mein Backup-Windows, wird mir die verschwundene Platte natürlich angezeigt. Auf dieser befindet sich ja schließlich das Backup-Windows. In diesem Windows werden auch alle Platten erkannt. Die Hardware ist also vollkommen in Ordnung. Ist halt nur das Prob, dass die neue Installation von WinXP die Platte nicht anzeigt! Würde mich freuen, wenn jemand Rat wüsste. ...und ja, ich habe reichlich gegoogelt :-)

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: