Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Treibersuche SIS 7012 Audio Device





Frage

Ich habe folgendes und oft gelesenes Problem. Beim Gerätemanager steht "Audiocontroller für Multimedia" uind hab schon etliche Treiber probiert nichts funktioniert. Sogar beim üblichen SIS 7012 Treiber taucht eine Fehler- meldung auf. Ich hoffe und bitte um Hilfe ;-) DANKE IM VORRAUS Everest daten: Motherboard: CPU Typ Intel Pentium 4 650, 3400 MHz (17 x 200) Motherboard Name Unbekannt Motherboard Chipsatz SiS 649 Arbeitsspeicher 2048 MB (PC3200 SDRAM) BIOS Typ AMI (08/30/05) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1) Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1) Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1) Anzeige: Grafikkarte NVIDIA GeForce 6600 (512 MB) 3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6600 PCI-E Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (0) Multimedia: Soundkarte SiS 7012 Audio Device

Antwort 1 von harrrharrr

Wer hat den PC gebaut? Steht auf dem board keine Bezeichnung?

Gruß
harrr

Antwort 2 von klominister

proworx ;-)

Antwort 3 von harrrharrr

Zitat:
proworx ;-)

sagt mir gar nichts

harrr

Antwort 4 von _ricola_

info

klick

scheinen nur im hintergrund zu werkeln ;-)

hab noch keine vern. treiber zur hand bisher...............schwer schwer....

Antwort 5 von _ricola_

Antwort 6 von franky1909

Hallo ! Versuche mal C-Media 5.12.01.0036. Gruss Frank

Antwort 7 von klominister

g danke für die schnelle Antwort aber die auf Proworx haben nicht gehoflen 0.o, logo test mault und den
C-Media 5.12.01.0036 find ich niergens zum saugen , kann mir da jemand helfen?
auf jeden Fall mal Danke an ricola und franky ;)

Antwort 8 von _ricola_

Zitat:
logo test mault


WAR DAS die schon in der frage erwähnte "fehelrmeldung" ?

dann ein kleiner tip: vergiss die meldung, klick auf ignorieren und bestätige folgene meldung (falls kommt) auch mit ok, dann installiert er den treiber weiter.

Antwort 9 von deutz

https://supportnet.de/driver_search

Antwort 10 von uebermensch

also den windows logo test kannst getrost ignorieren, der sagt quasi nix aus. oder haste das schon gemacht und es läuft trotzdem net???

Antwort 11 von klominister

ja ich lass drüba laufn und ignoriere den logo test und installiere normal, rebote in Pc aber dann wenn er wieder oben ist, kein Sound , nichts alles gleich wie vorher , so is bei den 2 C-Media Treibern auf der Proworx seite, den C-Media 5.12.01.0036 finde ich niergens , aber schon langsam verzweifle ich hier^^, muss doch irgendwie gehen ^^..

Antwort 12 von klominister

Wenn ich bei sounds und audiogeräte auf Hardware gehe zeigt es mir an Legacy Audiotreiber betriebsbereit .. aber sound kommt keiner .. -.-