Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Win 98 Se I-Net über LAN





Frage

Huhu... habe mich mal daran gemacht und wieder Win 98 installiert, auf einem 2. PC, der über ein Netzwerkkabel an einen Switch geht. An diesem Switch sind noch 2 weitere PCs mit Win XP und der DSL Router, der immer im Netz ist, demnach brauche ich also "nur" eine LAN verbindung (bei XP ist die ja schon aktiv, wen nur das Kabel eingesteckt wird, bei 98 ist das noch so kompliziert und schon so lange her) Daher meine Frage, wie bekomme ich wieder Internet in mein 98er PC -.- MfG Timo

Antwort 1 von tschöse

Soweit ich mich erinnern kann kommt es darauf an ob dein Router mit statischen IPs arbeitet oder nicht. Du kannst das einfach überprüfen indem du bei einem der XP-Rechner die auch an deinem Router hängen nachsiehst. Unter "Netzwerkverbindungen" siehst du dir den Status der Lan-Verbindung an und merkst dir die IP des Rechners. Dann fährst du ihn runter und wieder hoch. Jetzt müsste er, falls dein Router mit dynamischer Adressvergabe arbeitet, eine andere IP anzeigen.

Da das weitere Vorgehen jetzt davon abhängt was dein Router macht warte ich erstmal auf eine Anwort deinerseits.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: