Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Probleme beim Einbau einer 2. Festplatte





Frage

Hallo zusammen, habe mir neulich eine neue Platte zugelegt und wollte meine alte nich einfach abschreiben. Nun hab ich meine Neue als MASTER "gejumpt" und die alte als SLAVE. Im BIOS werden beide automatisch erkannt, doch wenn ich jetzt im Arbeitsplatz von Windows nachschau, sehe ich blos die neue. Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. - Im Voraus schon mal -Vielen Dank- Beide Geräte sind IDE-Platten Arbeite mit Win XP-Pro Mfg Walde

Antwort 1 von faulpelz

moin

Hast du platte schon formatiert bzw im geräte-manager aktiviert?

mfg pelz

Antwort 2 von Mona_Lisa

(einfach erklärt)

1) entweder der Festplattenkontroller von der
neuen Platte bekommt nen Schock, wenn
er mit der alten Schüssel zusammenarbeiten muß....

2) Oder wenn die alte doch noch nicht soo alt ist, dann falsch gejumpert, oder es ist noch ne active-partition drauf....
(vorher alle Partitionen löschen auf der alten, womit
auch immer (bleibt dir überlassen)

Aber ich tippe auf Ersteres....

oder bau die alte ein in ein USB-Gehäuse, dann
geht es bestimmt !!

Antwort 3 von Mona_Lisa

Och, habs vergessen zu erwähnen...
Die erste Platte mußt auf jumpern: Master/Slave

(nicht alleine NUR Master)

Antwort 4 von bigbiggerwalde

Hmm..
hab nich gewusst, dass die alte da formatiert sein muss!
Des Problem is nur, da sind daten drauf die ich noch brauch.
kann ich des auch ohne formatierung hinbiegen??

P.S. Die alte Platte is wirklich nich soo alt .. vielleicht 3-4 jahre

Antwort 5 von bigbiggerwalde

im Handbuch der neuen Platte steht gar nich drin wie ich sie auf MASTER/SLAVE jumpen kann.

Antwort 6 von Mona_Lisa

nene, war jetzt hinter der Theke und die jungens tippen da wild herum unter meinem Namen, hab schon abgemahnt, das geht nicht !!!



--------------------------------------------
WICHTIG!
Die Masterplatte sollte auf Master/Slave gejumpert
sein und die Slave-Platte auf Slave !!

Dann müßte es gehen !!
IM BIOS die HDD auf: Auto-dedect

Grus ML

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: