Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Hallo,ich habe einen Aldi PC 1,8GHZ mit 2*512 SD Ram Arbeitsspeicher.Das Mainbord ist ein Medion 3000,kann bis zu 1G verwalten.Meine Frage :mit einem





Frage

Das Mainbord (Medion 3000 kann bis 1 GB verwalten:Meine Frage:Mit einem Riegel 512MB läuft er hoch,mit beiden nicht bzw.kommen Fehlermeldungen,eine Datei in System 32 würde fehlen.Im abgesicherten Modus ,oder letzte funktionierende Konfigration geht auch nicht.Was kann dies sein .Ist evtl.auf dem Arbeitsspeicher evt.vom anderem System noch etwas?Jedenfalls funktionieren beide einzeln. Gruß Frank

Antwort 1 von yahman

egal wo du sie reinsteckst? (slot)

mit memtest mal beide riegel einzel testen

behalten von nem anderen system kannste definitiv ausschliessen

inkompatibilität zueinander kannste fast ausschliessen

evtl. hilt auch ein biosupdate

mfg yahman

Antwort 2 von spiderman

evtl ist der arbeitsspeicher auch zu hoch getaktet.
ich gehe doch richtig in der annahme, das es sich um baugleiche riegel handelt. oder sind sie von verschiedenen herstellern oder haben unterschiedliche taktung?

gruß jens

Antwort 3 von Frank01

ich habe beide riegel in den slots ausprobiert und es gehen beide einzeln. An das von dir erwähnte Bios update habe ich auch schon dran gedacht. Habe auch schon dies auch schon auf cd, weiß aber nicht wie es genau funktioniert. Vielleicht kannst du mir hierzu noch einen Tipp geben, vielleicht ist es auch ganz einfach.

Gruß Frank

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: