Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

windows 98 arbeitsspeicher





Frage

[b]arbeitsspeicher erhöhen hallo, es gibt die möglichkeit bei windows 98 den arbeitsspeicher zu erhöhen.......wo und was muss ich da einstellen??. ich glaube das macht man in der registry. normal kann wind.98 nur 512 mb verwalten...man kann aber durch einen "trick" 1 gb arbeitsspeicher einsetzen. danke

Antwort 1 von Helfer1

Hi, ich glaube bis zu 768 MB gehen auch ohne weitere Einstellungen. Nur ob das Sinn macht, wenn der CPU zu langsam ist?

Antwort 2 von htt

Hallo

in der System.ini
folgenden Eintrag erstellen

VCache
MaxFileCache=524288

Guß

Antwort 3 von Helfer1

Antwort 2 wird unter Win98 nichts bringen, als das der Rechner lamgsamer wird. Der Tipp bewirkt nichts weiter, als das ein größerer Speicherbereich auf der Festplatte reserviert wird und die Daten vom Arbeitspeicher (RAM) dorthin ausgelagert werden. Das hin und her Schieben der Daten braucht seine Zeit, was den Rechner verlangsamt.

Bessere Alternative ist ein größerer RAM. Besser ein neuer Rechner der die Voraussetzungen erfüllt..

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: