Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Software für Sound gelöscht Neu programmieren?





Frage

Moin! Ich kenne mich mit PCs sowas von nicht aus und brauche Hilfe: Wie vom teufel geritten habe ich gestern eine Software deinstalliert. Dabei muss es sich wohl um eine Sondsoftware gehandelt haben. Kein Ton mehr bei allen, bei Winamp, VLC-Player etc. Programm hatte 490 MB. Muss ich jetzt Windows Professionell komplett neu installieren? und was passiert dann mit meinen gespeicherten Daten? Brauch echt dringend Hilfe. Im Display zeigt er mir an, dass eine Hardware entfernt wrden soll oder entfernt wird? Ein Audiogerät sihet der PC nicht. Folgende Fehlermeldung bekomme ich: Direct Sound output v2.2.10 error Bad direct Sounddriver. Please install proper drivers or select another device in configuration. Error code: 88780078 Danke im Voraus für die Hilfe

Antwort 1 von Blitzhilfe

Hallo Porsche,

vermutlich hast du die Treiber für deine Soundkarte Deinstalliert. Die Treiber einfach von der CD neu Installieren!

Grüße

Antwort 2 von Porsche

Gut, die CD habe ich ja.
Aber wie finde ich den treiber?

Windowas XP komplett neu installieren? Und lösche ich dann nicht alle Daten?

Antwort 3 von Blitzhilfe

Wie ist der Name der Soundkarte, was für ein Mainboard hast du? Die Hardware Informationen sind für eine bessere Hilfe nötig. Nur weil du die Treiber gelöscht hast, musst du Windows nicht neu Installieren.

FG

Hilfestellung, da genaue angaben zur Hardware wichtig sind, hier besonders Punkt 7 beachten!

Antwort 4 von Boeff

Moin,
versuche doch mal eine Systemwiederherstellung vielleicht hilft das ja schon.

Boeff

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: