Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

W-LAN Reichweite am Laptop vergrößern?!?!





Frage

Guten Morgen, ich habe da mal eine Frage. Ist es möglich auch bei der eingebauten W-Lan Funktion im Laptop die Reichweite zu erhöhen? Also das es beim dem Router funktioniert ist mir klar und auch wenn ich mir einen W-Lan Stick kaufe. Aber mein Lappi ist schon von Werk mit nem W-Lan ausgestattet. Kann ich dabei irgendetwas an der Reichweiter verstellen?? Will doch bei dem Wetter auf dem Balkon chillen...lacht... Vielen Dank für eure Mühen... Grüße CockyStyle

Antwort 1 von lamb

servus,

du kannst zwar die sendeleistung bei den hardware eigenschaften manuell auf 100% setzen, aber viel bringen wird das nicht.
standard ist hier die einstellung auto und da geht die kiste eh bei bedarf auf 1005 hoch.

die sicherste lösung ist wohl eher als beispiel ein "range-expander".
diese sende/empfangseinheit wird auf deinen router und deine netzwerkdaten eingestellt und am rande des empfangsbereichs von deinem w-lan einfach irgendwo in ne steckdose gesteckt.
der range-expander wirkt sozusagen als verstärker zwischendrin, empfaängt die daten vom router, leitet sie weiter zum laptop und umgekehrt.
habe das bei mir auch so gemacht. empfang im nachbarheus bei meiner schwester: 80%
empfang im nachbarort !!!! immer noch 10% !!!!
(entfernung ca. 800 meter und noch bäume dazwischen).
was ich habe ist von linksys (also router und range-expander)
frag am besten mal in nem fachgeschäft nach und lass dich da beraten.
preis war damals übrigens so 100,-€ für den expander, lohnt sich aber und ich denk mittlerweile gibts da auch bestimmt billigere lösungen, hab das teil ja auch schon ne weile im einsatz ;-)

greetz, lamb

Antwort 2 von Cocky

Ich würde das mal mit der Hardware probieren...kannst du mal beschreiben wo ich diese Einstellung verändern kann..bin so ziemlich der Leihe...und danke für die Mühen!!!

Antwort 3 von Doc-Jay

Was auch funktioniert sind Router oder Access-Points die man in den sog. Bridge-Mode versetzen kann. Kosten aber auch so um die 100 Euronen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: