Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DOS Program beim Start laden





Frage

Hallo, ich möchte beim Start von Windows XP ein DOS Program laden!(noch bevor das XP-Logo gezeigt wird) Mit 'autoexec.bat' erstellen und reinschreiben ging nicht (auf C:\ und D:\). Siggy

Antwort 1 von Luke_Filewalker

Hi Siggy

Äh klar, SO kann das auch nicht gehen. Zum einen interessiert XP die autoexec.bat nicht im geringsten. Zum anderen, falls Du mit dem XP Logo den Startbildschirm meinst mit dem Ladebalken = Keine Chance! Grund: Seit Windows 2K existiert DOS nicht mehr. Das was Du als DOS noch kennst, die Eingabeaufforderung, ist nichts weiter als ein DOS-Emulator. Und um diesen starten zu können, muss auch überhaupt erstmal Windows geladen sein.

Schreib doch mal was Du überhaupt vor hast, dann kann man evtl. über eine alternative Lösung plauschen.

Antwort 2 von Siggy123

Hallo,

er soll nicht DOS starten, er soll ein DOS-PROGRAM starten.

Bei BSP: DriveImage von Symantec kriegen die das ja auch hin.

Siggy

Antwort 3 von Luke_Filewalker

Ja, nur ist das kein DOS Programm, sondern ein 32Bit Konsolenprogramm. Nochmal: Er kann kein 16Bit-DOS-Programm starten, dass geht eben nur wenn er vorher DOS startet, also den Emulator.

Antwort 4 von Siggy123

Gibt es dann vielleicht eine Möglichkeit das program in 32-Bit umzuwandeln, oder was gäbe es noch für Möglichkeiten?

Siggy

Antwort 5 von tomsan

Zitat:
oder was gäbe es noch für Möglichkeiten?

Was genau willst Du denn damit bezwecken?
Vielleicht kann das Problem ja anders gelöst werden....


Gruss
Tomsan

Antwort 6 von Siggy123

Das Program fragt durch Zufall ein Passwort ab!

Siggy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: