Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Desktop Hintergrund





Frage

Ich wollte aus einem Ordner ein Bild auf dem Desktop verschieben, aber jetzt ist dieses Bild komischerweise auf dem Desktop fixiert und kann es nicht ändern. Ich habe versucht den Desktop zu ändern, aber dieses Bild bleibt immer fixiert. Weiss jemand wie man das ändern kann? Mlg

Antwort 1 von sachma

rechte maustaste drauf, wiederherstellen oder rückgängig?

Antwort 2 von ~~WaNdA~~

neee geht nicht...

Antwort 3 von greg68

Hallo,

Du hast also eine Bilddatei auf den Desktop verschoben und jetzt wirst Du es nicht mehr los? Hab ich das richtig verstanden? hast Du schon mal einen Neustart versucht?

Gruss

Antwort 4 von tomsan

oder die Datei im Abgesicherten Modus mal versucht zu löschen? Welche Fehlermeldung kommt?

Antwort 5 von ~~WaNdA~~

an greg68:

also ich habe die Bilddatei von einem Ordner auf dem Desktop verschoben, aber es ist nicht die Bilddatei auf dem Desktop erschienen, sondern nur das Bild und es hat sich jetzt dort fixiert und kann es nicht verschieben.

Antwort 6 von greg68

ich glaube ich bin bei den Temperaturen etwas begriffstutzig. Wie muss ich mir das vorstellen?
Du versuchst eine Bild-datei bild.jpg oder so auf den Desktop per drag n drop zu verschieben und dann ist da ein Bild? Wie ein Photo? Genau den Punkt verstehe ich nicht. Sieht das aus als wäre der Rechner überlastet, wenn man schon mal ein Fenster schließt und noch Reste zu sehen sind?
Ist das auch dann noch da wenn Du den Rechner neu startest? Wenn Du den Vorgang wiederholst kommt dann die Meldung "überschreiben ja,nein?". Hast Du mal den Desktopbereinigung-Assistenten durchgeführt:Rechtsklick auf den Desktop, "Symbole anordnen nach->Desktopbereinigung-Assistenten"

Antwort 7 von Flintstone

Hi greg68,

ich verstehe die Sache auch nicht so richtig, aber da sind wir immerhin schon 2.

@Wanda,

Überschrift 'Desktop Hintergrund',
im weiteren Text ist aber nur noch von einem, wie auch immer, auf dem Desktop 'fixierten' Bild die Rede, welches sich nicht 'verschieben' (?) lässt.

Ist dieses Bild jetzt nun der aktuelle Desktop-Hintergrund oder wird es lediglich neben den Icons auf dem Desktop dargestellt?

Beschreibe dein Problem bitte etwas dataillierter, sonst wird das nichts.

Gruß
Fred

Antwort 8 von Wanda

das bild wird neben den Icons dargestellt. ich habe einen Desktop hintergrund und dann wollte ich eine Bilddatei auf den Desktop verschieben, aber es ist nicht der Icon erschienen sondern das Bild auf den Desktop, also auf den Hintergrund

Antwort 9 von sachma

systemwiederherstellung!

Antwort 10 von Wanda

@ sachma

...auch nicht

Antwort 11 von greg68

Das ist ein gar seltsames Problem, noch nie davon gehört oder ich verstehe es einfach nicht. Du willst also ein Bild-Datei verschieben und statt der Bild-Datei erscheint das Bild und das lässt sich nicht mehr verschieben, löschen oder sonst was?
Bitte sage doch was passiert:

-wenn Du den Vorgang wiederholst
-Hast Du den Desktop-Assistenten mal bemüht
-ist es noch immer da wenn Du den Rechner neu startest!!!


Du hast keine Antworten darauf gegeben

Antwort 12 von sachma

also wenn das bild nach ner neuinstallation des systems
immer noch vorhanden ist,
würd ichs mal in rom melden.

oh, verplaudert

Antwort 13 von greg68

Hier muss nix neu installiert werden, hier müssen einfach ein paar Fragen beantwortet werden

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: