Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Laufwerk D 'fehlt'





Frage

im Windows Explorer wird das Laufwerk D nicht mehr angezeigt wenn ich den USB-Stick in den Rechner stecke. Ich höre aber noch den Ton, der den Zugang und das Popup begleiten würde.

Antwort 1 von znayta1

Steck deinen USB-Stick an, und gehe in den Geräte Manager (Arbeitsplatz -rechtsklick- - Verwalten - Datenträgerverwaltung)

hier kannst du wenn du deinenn USB Stick wiederrum mit der rechten Maustaste anklickst, einen neuen Laufwerkbuchstaben vergeben!

Noch eine Frage, ist das Laufwerk D bei dir ein DVD bzw. ein CD Laufwerk od. Brenner!?!?

Antwort 2 von mocca

Antwort an Znayta1

Vielen Dank für die Stellungnahme aber ich muß mich zuerst entschuldigen: es geht nicht um Laufwerk D sondern um das Laufwerk E, das nur dann angezeigt wurde, wenn der USB-Stick im Rechner steckte.

Was ich der Vollständigkeit halber noch erwähnen sollte: nachdem ich den Stick in den Rechner gesteckt habe, bringt er mir ein Fenster mit folgender Bezeichnung: Adobe Photoshop Album Starter Edition 3.0 - Foto-Downlader.

Gezeigt werden die Ikonen von PDF-Dokumenten die ich auch auf dem Stick habe.

Antwort 3 von znayta

Ganz einfach!

Du hast im Autostart

Unter
Arbeitsplatz - Laufwerk - Eigenschaften - AutoPlay

eingestellt das sich alles mit dem Adope Photo Shop öffnet!

Bitte das umzustellen auf:

Eingabeaufforderung!!!

Diesen Photodownloader bitte deinstallieren!

Hatte bereits das selbe Problem! Das bringt sich nix, der läuft die ganze Zeit im Hintergrund!!!

Antwort 4 von mocca

Du schreibst:
'Du hast im Autostart'
Unter
Arbeitsplatz-Laufwerk-Eigenschaften-AutoPlay
eingestellt das sich alles mit Adobe ..... öffnet!

Meine Frage: wo bitte ist 'im Autostart' ?

Anmerkung:
Ich kann im Windows Explorer auf 'Arbeitsplatz-Laufwerk-Eigenschaften-AutoPlay' gehen, aber nicht
bei Laufwerk E. Das zeigt er mir nicht.

Antwort 5 von mocca

an Znayta1
das Problem ist offensichtlich der ' defekte' USB-Stick.

Über den Gerätemanager kommt man zum USB-Controller und dort findet man den Stick. Dort kommt man mit der rechten Maustaste zu den Eigenschaften und dort zu einer optionalen Problembehandlung.
Am Ende war ich bei einem Hilfe- und Supportcenter. Im Dialog mit dem System hatte ich am Schluß die Empfehlung, das USB-Gerät zu ersetzen.
Das werde ich jetzt auch tun.
Anscheinend haben diese Dinger auch nicht das ewige Leben.

Danke für die Hilfestellung!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: