Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

WLAN Internet auf Windows ME





Frage

Hallo. Ich möchte gerne auf einem Windows ME-Rechner mit WLAN ins Internet. Leider habe ich im Internet keine wirkliche Beschreibung gefunden, die mir weiter hilft. Der Router ist eine Fritz Box SL WLAN. Internet funktioniert alles, mit Laptop kann ich auch über WLAN ins Netz. Jetz habe ich bloß das Problem das ich nicht weiß wie ich das in ME einstellen muss, in XP war es ja einfach. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Vielen Dank schon mal im Vorraus! MFG Pierre

Antwort 1 von harrrharrr

Du kaufst dir einen WLan Stick oder Karte, installierst den Treiber, richtest die Verschlüsselung ein, suchst dein Drahtlos Netzwerk und verbindest.

Gruß
harrr

Antwort 2 von bolle88

ja hört sich irgendwie so einfach an, aber ich komm trotzdem nicht weiter.
Eine WLAN Karte hab ich drin und Treiber sind ebenso installiert, wurde auch erkannt.
Die Karte lief auch schon einwandfrei in einem anderen PC. Der hatte aber XP und da ist ja alles wesentlich einfacher in Sachen Drahtlosverbindungen.
Bloß bei ME weiß ich jetzt eben nicht, wie ich genau weiterverfahren muss um die Karte so zu konfigurieren, dass sie sich mit dem Router verbindet. Eben wie ich überhaupt den Router finden kann sozusagen, weil es so eine einfache Funktion wie bei XP ja nicht gibt.

MFG Pierre

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: