Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

krige kein ton mehr nach neuinstallation





Frage

Hallo, Habe heute mein System neu aufgesetzt und kriege keinen ton mehr, habe ein onboard Realtek 880 habe auch schon die dazugehörigen triber runtergeladen und installiert bloß leider passiert da nichts das programm was normalerweise unten rechts erscheint wird auch nicht beim systemstart mit. brauche dringen hilfe. PC Infos: Windows XP Professional SP2 Realtek 880 (HD)

Antwort 1 von harrrharrr

Sind die Chipsatztreiber fürs Mainboard auch vorher installiert worden?
Wenn nicht, sind auf der CD zum Board.

Gruß
harrr

Antwort 2 von friedriszik

habe ja nur das system neu aufgesetzt und everest kann mir nicht sagen was für ein board ich habe.

Antwort 3 von harrrharrr

Stehts denn nicht drauf?
Schau mal zwischen die PCI Steckplätze.

Gruß
harrr

Antwort 4 von friedriszik

Dankeschön auf die idee bin ich natürlich noch gekommen.

Das Mainboard ist ein Gigabyte GA-8TRC410MF

Tut mir leid das ich damit nerve aber dar ich Counter-Strike Spiele brauch ich unbedingt ton, bin schon am verzweifeln^^

Antwort 5 von friedriszik

habe schon bei futschi-siemens nachgekuckt dort ist der scaleo j aber nicht aufgelistet und im internet allgemein nach treibern gesucht aber nix gefunden,habe leider auch die treiber cd nicht mehr.

Antwort 6 von harrrharrr

Welchen Sockel hat das Board, also welchen Prozessor?

Antwort 7 von harrrharrr

Zitat:
dort ist der scaleo j

Welcher scaleo genau?

Antwort 8 von friedriszik

intel celeron D


und das einzige was ich über den scaleo weiß ist das der j heißt mehr leider nicht ahbe nähmlich alles weggeschmissen was dazu gehörte.

Antwort 9 von harrrharrr

Das steht normalerweise alles auf dem Gehäuse.

Antwort 10 von harrrharrr

Antwort 11 von friedriszik

was davon muss ich denn jetzt nehmen? und das ist doch für den scaleo m!?

Antwort 12 von harrrharrr

Ja, ist dafür, zuerst den chipset Treiber installieren, danach in beliebiger Reihenfolge. Alles was im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen hat.

Antwort 13 von Friedriszik

ok werde es probieren

Antwort 14 von Friedriszik

da gerätemanager sthet irgendwas von microsoft UAA Function Driver for High Definition


was ist das das ist gelb bei mir.

Antwort 15 von Friedriszik

wie heißt denn der chipset treiber bin langsam am ende des lateins ^^

Antwort 16 von harrrharrr

Mein Link aus Antwort 10, dann Chipset (on board), dann Audio (on board)

Antwort 17 von harrrharrr

geh jetzt erstmal ne runde schlafen, hoffe du schaffst das jetzt.

Antwort 18 von Friedriszik

ich weiß ja garnicht was für ein chipset kannst du das genauer erklären ich kenne mich damit nicht so gut aus.

Antwort 19 von friedriszik

ok hab den fehler behebt, ist ein ganz kleiner fehler bei dem nach nicht gleich drauf kommt pci device war kein trieber installiert dann bin ich auf automatische treibersuche gegangen und fertiq :D



trotzdem danke für eure hilfe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: