Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Mit PHP auf das Active Directory zugreifen





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem, und zwar will ich mit PHP auf das Active Directory zugreifen und dort Daten auslesen wie zum Beispiel Name Telefonnummer e-mail Gruppnzugehörigkeit und ähnliches. Ich hab zwar schon gegooglet, aber noch nicht passendes gefunden. Kann mir von euch jemand helfen? Danke schonmal im Vorraus. MFG Bruno

Antwort 1 von Nessus

Hi,

das geht definitiv nicht. Du kannst mit PHP nicht auf einen Client zugreifen.
Ich würde mich echt freuen, wenn sowas gehen würde, das gäbe ziemliche Watschen für den Seitenbetreiber.

Nessus

Antwort 2 von Supermax

Active Directory basiert doch meines Wissens nach u.A. auch auf LDAP bzw. stellt zumindest LDAP-Schnittstellen zur Verfügung. Und LDAP beherrscht PHP (falls das entsprechende Modul einkompiliert bzw. zur Laufzeit geladen wurde) ja ebenfalls.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: