Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

festplatte formatieren





Frage

hallo kann meine festplatte nicht formatieren,weder mit rechtsklich auf c:und dann formatieren(zeigt nur an,das alle programme beendet sein müssen die aufs laufwerk zugreifen und stellen sie sicher,das keine fenster angezeigt werden,die den inhalt zeigen),ist aber alles beendet und zu!Und beim booten mit cd klappt auch keine formatierung,kann nur win reparieren odet neu bzw.überinstallieren.habe win xp home,amd 2,6 ghz,512 mb,ge force 256,service p 1

Antwort 1 von 2Qt2beStr8

hi,

das du im laufenden betrieb die c partition nicht formatieren kannst ist klar - denn darauf ist ja das betriebssystem installiert
besorg dir am besten eine win98 bootdiskette u. boote mit der (bootreihenfolge im bios evtl. umstellen)

gruss
dj

Antwort 2 von totti2603

Moin ,Moin,
sag mal wolltest du Festplatte C: im laufenden Betrieb formatieren?
Das geht nicht.Da müsste sich ja Windows selbst zerstören.
Beschreibe mir doch mal bitte ,was du vor hast.

MfG totti

Antwort 3 von Rhawik

also wie folgt:
habe kein diskettenlaufwerk das mal vorab.habe nur ne recovery cd.möchte c.formatieren,weil pc nicht mehr so funkt,wie er funken soll.lädt zb.die startseite im ie browser total langsam.konnte vorher auch auf die webside goldesel drauf und betreten,was nun nicht mehr geht.zeigt nach klicken auf betreten nur weisses fenster.habe schon alles mögliche probiert.fritzbox stecker raus für ein paar minuten,viren scann=nix,adaware=nix,habe alchol 120% vor ein paar tagen geladen und wieder gelöscht,seitdem habe ich 3 virtuelle laufwerke die ich nicht deinstallieren kann.war schon in regedit alles dort gelöscht was mit alcohol 120%zu tun hat auch überordner ect.....und da ich es hasse wenns nicht funkt wie es funken sollte,will ich festplatte formatieren um alles neu zu installieren.also was kann ich sonst machen ?gruß rh

Antwort 4 von terror_tubbie

Hallo

Installationsanleitung mit Bildern gehe nach der Anleitung, lösche die Partition, formatiere und gut ist.


Tubbs

Antwort 5 von rhawik

hallo ds an alle hat geklappt

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: