Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Prublem "t-com sinus 154 card"





Frage

Hallo liebe Leute, ich habe für einen Kollegen vor ca. 1.Jahr ein Laptop aufgespielt mit W2K und ua. wurde auch eine Wlan Karte, "T-Sinus 154 Card" PCMCIA installiert. Alles funktionierte wunderbar, bis neulich. Immer beim starten bzw. beim Versuch die Eigenschaften aufzurufen kommt die Meldung, "PRISMSVR.EXE hat ein Fehler verursacht und ein Fehlerprotokoll wird erstellt". Dann wird die Anwendung abgebrochen, verschwindet vom Bildschirn. Die Telekom Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen, sagten, dass ihnen diese Fehlermeldung unbekannt ist (?!) Diese Datei befindet sich einfach in den Installationsordner: c:\Programme\t-sinus 154 card\ Die Wirensuche hat auch nichts gebracht (Antivir mit täglichen Updates), alles sauber. Ist schon bei jemandem von Euch sowas vorgekommen und mir behilflich sein könnte? Vielen Dank Gruss Matty

Antwort 1 von Tom_0169

Habe das gleiche Problem. Solange man nur in einem WLAN Netz unterwegs ist braucht man das Teil nicht..
Dient wohl nur dem Profil-Wechsel
Einfach den Autostart Eintrag in der Registry entfernen/umändern
Aber mich würde echt mal interessieren was nun wirklich den Fehler verursacht..

Antwort 2 von Matty

Hallo Tom,

danke für die Nachricht.
Ich habe mittlerweile ein neues W-Lan Card besorgt und installiert, alles funktioniert einwandfrei. Mir wurde auch keine Zeit gelassen, um den Fehler gründlich zu untersuchen, bei einen Preis von 28,00 EUR für einen neuen Card, lohnt sich keine Zeit zu verschwenden und Nerven zu strapazieren.
Bei Gelegenheit werde ich den anderen anderswo einbauen, ob der Fehler nochmal kommt?

Gruss und einen schönen Tag
Matty