Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Wenn dann





Frage

Hallo ihr schlauen Leute! Ich habe eine Arbeitszeittabelle. In D3, D4 usw. steht die gearbeitete Tageszeit. Wenn diese 12.00 übersteigt (egal ob 1 min oder mehr) müssen 0:30 min in F3, F4 usw. abgezogen werden. Kann mir jemand behilflich sein.

Antwort 1 von Hajo_Zi

Hallo roko,

=WENN(REST(D4-D3;1)*24>12;REST(D4-D3;1)-0,5/24;REST(D4-D3;1))
Gruß Hajo

Antwort 2 von M.O.

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass deine Arbeitszeit im Zeitformat (08:00) vorliegt.
Schreibe in die Spalte F die folgende Formel:

=WENN(D3>12/24;hier deine Formel / Wert aus F3-0,5/24;hier deine Formel / Wert aus F3)

Die Zelle entsprechend formatieren und die Formel dann einfach nach unten ziehen.

Gruß

M.O.

Antwort 3 von roko_2

Hallo,

kann leider noch nichts mit euren gutgemeinten Meldungen anfangen. Könnte ich euch mal die Datei zusenden?

Antwort 4 von Hajo_Zi

Hallo roko,

lade die Datei doch hoch z.B. hier http://www.uploadagent.de/index.php
den Link der Dir nach dem hochladen angezeigt wird ins Forum kopieren.

Gruß Hajo

Antwort 5 von roko_2

Hab gerade versucht akezptiert er aber nicht


Fehler:
Die ausgewählte Datei hat ein unerlaubtes Dateiformat (application/octet-stream)!

Antwort 6 von Hajo_Zi

Hallo roko,

es ist schon eine XLS Datei? Es sollten keine Leerstellen oder Umlaute drin sein. Welchen Einfluss die Ordnertiefe hat kann ich nich schreiben.

Gruß Hajo

Antwort 7 von roko_2

Datei heißt nur

Probe.xls

Antwort 8 von Hajo_Zi

Hallo roko,

hast Du die Datei geschlossen vor dem hochladen?

Gruß Hajo

Antwort 9 von roko_2

Ja. Habe es jetzt nochmals gemacht da ging es.
http://www.uploadagent.de/files/1177041888/Probe.xls

Antwort 10 von Hajo_Zi

Hallo Roko,

Deine Beschreibung past nicht zu Deiner Datei!
In D11 =WENN(REST(C11-B11;1)*24>12;REST(C11-B11;1)-0,5/24;REST(C11-B11;1))

Gruß Hajo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: